GastromaxX Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Forum für Gastronomie, Imbiss, Catering, Veranstaltungs- und Gastrotechnik von GermanOutletStore.

Musik, PC, Anlage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GastromaxX Forum Foren-Übersicht -> Plaudern und Diskutieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 10:46 am    Titel: Musik, PC, Anlage

Hallo,

ich bin nicht aus der Gastronomiebranche, aber ich habe eine Frage, bzw. eine Umfrage betreffend der Medialen Ausstattung Eurer Lokale und Restaurants.

Ich würde gerne wissen wie Ihr z.B Musik abspielt. Habt Ihr einen PC, eine Hifi Anlage usw.
Mich interessiert es, ob Wert auf die Optik und Funktion des Gerätes gelegt wird und ob diese mit der Inneneinrichtung optisch harmoniert bzw. sollte.

Zur Zeit bin ich Student und kurz davor mich selbstständig zu machen und erörtere gerade potenzielle Zielgruppen. Ich konstruiere "Computergehäuse" (HTPC) mit hohem Designwert und Funktionalität. Aber das Wichtigste ist, dass die Gehäuse in Handarbeit hergestellt werden und so der Individualität ein großer Spielraum gegeben ist.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob die Gastronomiebranche Interesse und Verwendung an solchen Geräten hätte.
-Der "PC" kann optisch an fast alle Oberflächen angepasst werden
-es sind viele Formen und Grössen möglich
-Schutzgehäuse gegen Wasserspritzer oä
-vollwertiger PC mit der Möglichkeit TV und Beamer anzuschliessen
-Gehäusefront mit Bedienelementen oder Touchscreen
-Fernbedienung
-und das Wichtigste: das Design.

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen und noch mehr über Infos , was für Euch von Interesse wäre.

Gruß,

Paul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gastro123

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 3:27 pm    Titel:

Hallo Paul,

ich würde sagen es ist derzeit im Umbruch. Viele Restaurants besitzen noch ältere Anlagen mit denen sie ihre Musik abspielen. Allerdings sind viele restaurant Besitzer dabei die Musik vom Computer aus abzuspieln bzw vom Notebook, da das am einfachsten ist. Ich denke es kommt eher nicht auf das design an. Hängt natürlich vom Laden ab. Bei den Clubs & Lounges denke ich schon.
Die Frage ist, ob Dein Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

VG

Gastro123 liebt Papierservietten.
Simoro

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 11:01 am    Titel:

Ich denke auch, das Design ist weniger wichtig für die PCs in den Restaurants - die sind ja fast immer unsichtbar, also irgendwo "versteckt" angebracht. In den meisten Orten in denen ich war, bemerkte man nichtmal die Lautsprecher, es sei denn, man wußte was man suchte.
toulio11

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 4:55 am    Titel:

ja, stimmt.
ich bin auch der meinung.
die musik spielt eine grosse rolle.
vielleicht kannst du erst alle arten ausprobieren, dann eine entscheindung richtig treffen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GastromaxX Forum Foren-Übersicht -> Plaudern und Diskutieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.