GastromaxX Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Forum für Gastronomie, Imbiss, Catering, Veranstaltungs- und Gastrotechnik von GermanOutletStore.

Stress am Arbeitsplatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GastromaxX Forum Foren-Übersicht -> Plaudern und Diskutieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 1:48 pm    Titel: Stress am Arbeitsplatz

Hallo ihr Lieben,

ich bin Psychologiestudentin an der Uni-Jena und mache gerade mein Praktikum in der Arbeitspsychologie. Dort interessiert uns vor allem das Thema Stress am Arbeitsplatz- speziell für den Bereich Nahrungsmittel und Gaststätten.
Ich möchte gern herausfinden, was genau stressende Faktoren sind im Gastgewerbe, was ihr gegen Stress macht und was ihr euch selbst wünscht über Stress zu erfahren bzw. wie man damit umgehen kann???
Mein Ziel ist es mit den gesammelten Infos Maßnahmen zu entwickeln wie man Stress vorbeugen kann und diese natürlich dann auch umzusetzen...

Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung!

Liebe Grüße
Christin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoro

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 10:56 am    Titel:

Tja, ich denke das streßigste überhaupt sind viele Kunden auf einmal, die es auch noch eilig haben - ich rede hier von Fast-Food und ähnlichem Kram, wo es ja ziemlich hektisch zugeht. Und dagegen gibt es ja keine Maßnahmen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toulio11

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 5:26 am    Titel:

Mein Stress kommt vor allem aus den Kunden. Manchmal kommen zu viele Kunden, dass ich sogar nicht garantieren kann, alles in ordnung laeuft. Alle Kunden sehen ganz beschaeftig aus, und koennen nicht sogar fuer eine Sekunde warten. Sad
toulio11

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 4:16 am    Titel:

mal ergaenzung:

es ist mir auch uebel, wenn die Gaeste immer mehr ohne ueberzeugende Gruende reklamieren.....

Crying or Very sad Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GastromaxX Forum Foren-Übersicht -> Plaudern und Diskutieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.